Presseartikel über die Grundschule Wolfhagen 2012

Busbahnhof an der Ippinghäuser Straße eingeweiht

Wolfhagen. Fast zehn Jahre hat es gedauert, jetzt ist die Gefahrensituation an der Wolfhager Grundschule endlich etwas entschärft: Der neue Busbahnhof vor der Schulsporthalle wurde jetzt offiziell in Betrieb genommen.

Bauarbeiten begonnen: Neue Verkehrsregelung an den Wolfhager Schule

Zehn Jahre lang wurde geplant, verworfen und wieder neu geplant. Jetzt werden die Entwürfe endlich in die Tat umgesetzt. Die Bushaltestellen und Parkplätze rund um die Schulen in Wolfhagen werden neu gestaltet. Rund 185.000 Euro sollen die Arbeiten kosten. Die Veränderungen im Überblick.

Ins Land der Märchen entführt HNA 30.5.2012
Grimm-Festival: Theater für die Grundschüler
schule2.pdf

Grundschüler machen beim Mitmach-Zirkusprojekt neue Erfahrungen

Wolfhagen. Gekicher, Geschrei ein bisschen Gruseln, die Kinder sind total hibbelig, denn gleich kommt die Schlange. Zirkusdirektor André Sperlich mahnt zur Ruhe und holt die Tigerpython aus ihrem Terrarium.

Schüler pinseln um die Wette HNA 25.1.2012
Klasse 4a der Grundschule Wolfhagen gewann Malwettbewerb der Stadtwerke
schule4.pdf

Klasse 4a der Grundschule Wolfhagen gewann Malwettbewerb der Stadtwerke

Es war eine Herausforderung, erneuerbare Energien auf eine Leinwand zu pinseln. Doch die Kinder der Klasse 4a der Grundschule Wolfhagen hatten viele Ideen. Eine davon, hat der Jury des Malwettbewerbs der Wolfhager Stadtwerke besonders gut gefallen: Die Klasse 4a hat damit den ersten Platz belegt.